Interboot - Bootsmesse in Friedrichshafen am Bodensee

Interboot - Bootsmesse in Friedrichshafen am Bodensee

Carsten Rettig

Carsten Rettig

Die Interboot findet jedes Jahr in Friedrichshafen am Bodensee statt. Dieses Jahr findet die Messe, wie gewohnt für 9 Tage statt. Vom 23. September bis 1. Oktober. Doch ab 2024 sind auf den Wunsch vieler Aussteller nur noch 5 Messetage vorgesehen. Diesen Wunsch hat dann auch eine Umfrage der Messe bestätigt. Den genauen Termin für 2024 geben wir Euch in Kürze auch auf dieser Webseite bekannt.

In 6 Hallen präsentieren über 350 Aussteller Ihre Produkte. In Halle A3 findet man eher Segelboote und in Halle B1 bis B3 eher Motorboote, Schlauchboote, Trailer und Motoren. Im Interboot Hafen kann man auch einige Boote Probe fahren, was auch gerne genutzt wird.

Auch viele unserer Kunden sind hier Aussteller, z.B die Firma Europe Marine.

Hier alle Angebote von Europe Marine.

Auch RaJo Boote ist wie immer vor Ort. Einer der Bestseller ist die RaJo MM560 Sun.

Die Kunden kommen überwiegend aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Tickets kosten 18 EUR. Online gibt es diese etwas günstiger. Dann kostet ein Ticket nur noch 14 EUR.

Eine weiteres Highlight und auch eine Messepremiere war die Performance e801, die komplett elekrisch angetrieben wird. Das Boot ist ausgestattet mit einem Evoy-Antrieb (300 KW / ca. 400 PS) und soll damit eine Höchsgeschwindigkeit von über 50 Knoten erreichen.

Hier ein kurzes Video von unserem Besuch.

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.