Tipps zum Anlegen in den beliebten Buchten Griechenlands und der Türkei

Tipps zum Anlegen in den beliebten Buchten Griechenlands und der Türkei

Eine Yacht vor der atemberaubenden Kulisse der Buchten und Inseln Griechenlands und der Türkei festzumachen, ist für viele Seeleute ein Traum. In der Hochsaison kann die Suche nach dem perfekten Liegeplatz jedoch so schwierig sein wie die Navigation auf stürmischer See. Wenn die Sonne hoch am Himmel steht, werden die Buchten überfüllt und die ruhigen Gewässer verwandeln sich in ein geschäftiges Zentrum maritimer Aktivitäten.

Doch keine Angst, denn erfahrene Segler haben einen wertvollen Ratschlag, der das Blatt zu Ihren Gunsten wenden kann: "Legen Sie nach 17 Uhr an." Das mag zwar wie der Refrain eines eingängigen Rocksongs klingen, ist aber der Schlüssel zu ruhigen Liegeplätzen inmitten der Hochsaison.

Wenn die Uhr 17 Uhr schlägt, findet in diesen Küstengewässern eine deutliche Verschiebung statt. Die Yachten der Tagesausflügler und die majestätischen Gulets, die tagsüber die Buchten beherrschen, beginnen, ihre vorübergehenden Zufluchtsorte zu verlassen und setzen die Segel in Richtung ihres nächsten Ziels.

Mit dem Weggang der Tagesausflügler verwandeln sich die einst überfüllten Buchten in eine ruhige Oase.

Außerdem besuchen die wöchentlichen Charteryachten oft mindestens vier Buchten an einem einzigen Tag. Wenn Sie eine dieser großen Yachten im Auge behalten und geduldig auf ihre

Abfahrt warten, haben Sie die Chance, sich einen erstklassigen Liegeplatz mit unvergleichlicher Aussicht zu sichern.

Anstatt nur zu beobachten, können Sie sich auch direkt an diese Charteryachten wenden und sich nach ihren Abfahrtsplänen erkundigen.

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.