Kreuzfahrtboom: Mallorca erwartet im April Ansturm der schwimmenden Bettenburgen

Kreuzfahrtboom: Mallorca erwartet im April Ansturm der schwimmenden Bettenburgen

Christian Klumpp

Christian Klumpp

Palmas Hafen erwartet im April großen Urlauberansturm. Die Saison 2024 beginnt.

Aktuell werden 51 Kreuzfahrtschiffe, mit rund 100.000 Touristen, an der Fährmole der Inselhauptstadt festmachen. Das entspricht einem Plus von 24,39 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und markiert gleichzeitig den Beginn einer Saison, die neue Maßstäbe setzen könnte. Maßgeblich entscheidend sind dafür die Deutschen und Briten. TUI bringt mit ihren Marken Marella und Mein Schiff jeweils sechs bzw. sieben Schiffe nach Palma, 4 weitere kommen von Aida-Cruises.

"Superluxus"-Kreuzfahrtschiffe - liegen zudem absolut im Trend, die mit ihrem Yachtflair ein exklusives Publikum bedienen. Auch hier sollen gleich 5 dieser Luxusliner in Palma festmachen. So wird die Evrima, die Emerald-Zwillinge, die Scenic Eclipse, Le Champlain und die World Navigator im April erwartet.

Bei den klassischen Reedereien führt MSC mit neun Stopovers in Palma das Feld an, wobei an einem Tag sogar drei Schiffe gleichzeitig in Palma festmachen werden. P&O/Princess und Costa Cruceros folgen mit jeweils drei Besuchen.

Auch Großsegler, wie die Wind Spirit, Star Flyer und der historische Sea Cloud, sollen noch im April den Hafen von Palma anlaufen. Diese Schiffe bieten eine Alternative zu den riesigen Kreuzfahrtschiffen und bieten ein naturnahes Erlebnis. Hier kommen auch Abenteurer vollends auf ihre Kosten.

Bild: Beispielbild / Freepik

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.