Geheimtipp - Segeln in der Türkei

Geheimtipp - Segeln in der Türkei

Die Türkei ist bekannt für ihre atemberaubenden Küsten, ihr azurblaues Wasser und ihre lebendige Kultur, was sie zu einem beliebten Ziel für Segler aus aller Welt macht. Während Orte wie Bodrum, Marmaris , Fethiye und Göcek bekannte Hotspots sind, gibt es versteckte Schätze, die darauf warten, von denjenigen erkundet zu werden, die ein abgelegeneres Segelerlebnis suchen.

Kadırga, Çiftlik, Gebe Kilise, Serçe Limanı und Bozukkale bieten eine authentische und ruhige Flucht und ein unvergessliches Segelerlebnis in den türkischen Gewässern.

Kadırga:

Die Bucht von Kadırga ist eine hervorragende Wahl für Tauchbegeisterte. Nur 15 Meter von der Bucht entfernt liegt ein gesunkenes Schiff aus der hellenistischen Zeit, das sowohl für professionelle Taucher als auch für Nichttaucher ein einzigartiges Erlebnis darstellt, da sie um dieses antike Bauwerk herum schwimmen können.

Çiftlik:
Die Bucht ist von Oliven- und Pinienbäumen umgeben, die eine friedliche Atmosphäre für Segler schaffen, die den Menschenmassen entkommen wollen. Außerdem gibt es hier fünf Restaurants, in denen man einheimischen Fisch und türkische Mezes essen kann.

Gebe Kilise
Auch bekannt als Gebekse. Diese ruhige, von Pinien gesäumte Bucht, in der sich die Gebe-Kirche und die Ruinen der alten Stadt befinden, ist ein beliebtes Ziel für Segler und Taucher.

Serçe Limanı:
Wenn Sie in Serçe Limanı ankommen, sehen Sie einige Fischerboote, ein kleines Fischrestaurant, azurblaues Wasser und eine unberührte natürliche Schönheit.

Bozukkale:
Wenn Sie sich dem Ort nähern, werden Sie von kahlen Bergen begrüßt, und dann werden Sie einen Hauch von Mystik in einem nicht-touristischen Ziel mit der gut erhaltenen Burg aus der hellenistischen Periode spüren. Es gibt drei Fischereirestaurants, die Ihnen den Tag verschönern werden.

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.