





08. September 2023
Besucher: 2.998
Ich hatte gerade einen Termin mit Alfred Zurhausen von der Firma Marine-Partner-Network (MPN), um die Outerlimits SL 44 von Düsseldorf nach Duisburg zu überführen. Das Boot ist momentan das schnellste V-Rumpf Boot in Europa und hat 2 x 1.350 PS, also insgesamt 2.700 PS. Das Boot soll dann in Duisburg gekrant werden, um es für das Cannes Yachting Festival vorzubereiten. Anschließend wird es dort vom 12. - 17.09.2023 ausgestellt. Wer also Zeit hat, kann gerne vorbeikommen und sich das Boot ansehen.
In Düsseldorf liegt das Boot auf einen Boatlift und kann per Knopfdruck, auf der Fernbedienung, ins Wasser gelassen werden. Das ist sehr praktisch, da keine Leinen, Fender oder Abdeckungen erforderlich sind.
Dann starten wir die Motoren und staunen erstmal über den satten Motorsound. Nachdem wir die Motoren warm gefahren haben, gehts dann auch direkt los. Wir steigern die Geschwindigkeit auf ca. 100 km/h, was für die meisten Boote schon Toppspeed ist. Mit dem Boot ist das aber noch ganz entspannt und wir genießen die Düsseldorfer Skyline.
Auf dem Rhein gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung und nur mit dem Boot hat man die Möglichkeit mit Fullspeed durch die Stadt zu fahren, ohne einen Strafzettel zu bekommen. Diese Möglichkeit können wir uns nicht entgehen lassen und schieben den Gashebel langsam nach vorne. Die Beschleunigung ist unglaublich. Nach wenigen Sekunden Fullspeed haben wir schon 220 km/h erreicht. In einem 2. Versuch konnten wir dann unseren Rekord noch mal toppen und erreichten 222 km/h. Wir vermuten aber, dass das Boot noch etwas schneller ist, da wir den Gashebel nur wenige Sekunden auf maximaler Stufe hatten.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Alfred bedanken, da ich mich sehr über diese Einladung gefreut habe.
Ab 170 km/h ist das mit dem Filmen gar nicht so einfach, da man sich auch gut festhalten muss. Aber ich habe ein kleines Video hoch geladen, dass ich hier unten verlinkt habe.
Kommentar hinterlassen
Kommentare
Gerald G. vor 3 Wochen | antworten
das letzte Refugium für Erholung und Entspannung macht ihr mit Eurer Höllenmaschine zur Sau.
Wie gesagt, ein gutes Motorboot liegt auf dem Grund!
Echt ekelhaft
Alex vor 3 Wochen | antworten
Hallo Carsten,
Habe gerade zufällig dein Video gesehen.
Ich habe mir diesen Jahr mir ein Boot bauen lassen das sehr wahrscheinlich die Beschleunigung von der Outerlimits nochmal toppen kann.!
Meine Vorgaben waren ein Boot zu bauen das jenseits der 100 Meilen schnell sein soll aber dafür eine Brutale Beschleunigung haben soll! 28 fus mit 1350PS und ca.1450Kg.(gleicher Motor)
Es ist einfach unfassbar was das Boot kann.!!!!
Melde dich mal.
Gruß
CARSTEN R. (Admin) vor 3 Wochen | antworten
Das hört sich echt spannend an. Ich freue mich über weitere Informationen. Natürlich halten wir dann auch alle Besucher dieser Seite auf dem Laufenden.