35. Antigua Classic Yacht Regatta

35. Antigua Classic Yacht Regatta

Die Antigua Classic Yacht Regatta, die nun schon zum 35. Mal stattfindet, nimmt Anmeldungen für die Veranstaltung 2024 entgegen. Diese besondere Regatta wird vom 17. bis 22. April im Nelson's Dockyard auf Antigua ausgetragen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 mit nur 8 Booten ist die Veranstaltung erheblich gewachsen. In diesem Jahr werden rund 60 Boote erwartet.

Die Zulassungskriterien für die Regatta gelten speziell für klassische Yachten, die einen vollständigen Kiel haben und aus Holz oder Stahl gebaut sein müssen, um ein traditionelles Aussehen zu erhalten. Restaurierungen mit modernen Materialien sind zulässig, und auch Boote aus Stahlbeton können sich qualifizieren, wenn sie die richtige Art von Ausrüstung haben. Jachten aus Glasfaser können ebenfalls teilnehmen, sofern sie einen langen Kiel haben und von einem hölzernen Rumpfdesign abgeleitet sind.

Die Classic Rating Formula wird für alle Yachten verwendet, außer für Spirit of Tradition und Modern Classics, für die die Caribbean Sailing Association Rating Rule gilt.

Sind Sie an klassischen Yachten interessiert?

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.