33 gesunkene Boote wecken die Sorge um vermisste Besatzungen in Acapulco

33 gesunkene Boote wecken die Sorge um vermisste Besatzungen in Acapulco

Hurrikan Otis traf Acapulco in Mexiko als Hurrikan der Kategorie 5 und war damit der stärkste pazifische Wirbelsturm.

Nach dem Hurrikan Otis wurden in der Bucht von Acapulco 33 gesunkene Boote gefunden, und viele Besatzungsmitglieder werden vermisst. 47 Menschen, darunter drei Ausländer, wurden als tot bestätigt. Die gesunkenen Boote müssen gehoben werden, um nach Opfern zu suchen, aber da es nur einen Kran gibt, wird das Wochen dauern. Die Familien warten besorgt auf Nachrichten über ihre vermissten Angehörigen und fordern schnellere Such- und Rettungsmaßnahmen.
Am 26. Oktober 2023 traf Hurrikan Otis als Hurrikan der Kategorie 5 auf Acapulco und war damit der stärkste pazifische Hurrikan, der jemals mit dieser Intensität über Acapulco hinwegfegte, und übertraf damit Hurrikan Patricia.
Die Bucht von Acapulco liegt an der Pazifikküste Mexikos im Bundesstaat Guerrero.
Für Acapulco, das für seine Luxusjachten und Touristenboote bekannt ist, ist dies eine der schlimmsten Seekatastrophen, die die Stadt je erlebt hat. Die Zahl der Todesopfer könnte noch steigen, während die Familien auf Nachrichten warten. Der Hurrikan hat auch in der Stadt große Schäden angerichtet, Tausende von Häusern sind betroffen, und die Wiederherstellung der Stromversorgung verzögert sich aufgrund der Zerstörung.

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.