Award „Deutschlands Beste Online Portale 2024“

Award „Deutschlands Beste Online Portale 2024“

Carsten Rettig

Carsten Rettig

Boote-Yachten.de macht den 1. Platz in der Rubrik „Bootsverkauf &-ankauf“ und gehört damit zu den Gewinnern des Award „Deutschlands Beste Online-Portale 2024“.

Veranstaltet wurde der Award vom Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv. Die Preisverleihung fand am 21.5.2024 in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin statt, wo wir natürlich gerne teilgenommen haben. Auf dem Foto oben ist Carsten Rettig (3. von links) und rechts daneben Frau Samira Salih von Kreuzfahrtberater.de zu sehen. Moderiert wurde das Event von ntv Moderator Torsten Knippertz. (2. von links auf dem Foto )

DISQ hat im Vorfeld über 55.000 Verbraucher nach Ihren Erfahrungen befragt und konnte so die in einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung die Kundenzufriedenheit ermitteln. Berücksichtigt wurde dabei Preis / Leistung, Kundenservice und Internetauftritt / App. Und die Qualität, Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten und Social Media. Auch die Reaktionen auf Kundenanfragen waren ein wichtiger Bewertungspunkt. Hierbei wurde die Kompetenz der Beratung und Freundlichkeit beurteilt. Insgesamt wurden 674 Unternehmen bewertet.

Zu den Gewinnern gehörten auch Unternehmen wie Mobile.de, Travanto, Check24, TUI, Günstiger.de, Boataround, Flaschenpost oder Neuwagen24.de. Auf dem Gruppenfoto sind noch mal alle Gewinner zu sehen.

Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: „Ein großes Kundenvotum hat entschieden, wer zu Deutschlands besten Online-Portalen zählt. Zu unserem Anspruch bei ntv zählt, den Verbraucherinnen und Verbrauchern Orientierung zu bieten. Hierzu trägt dieser Award bei, der von uns mitinitiiert wurde."

Carsten Rettig, Geschäftsführer Yachtino GmbH: „Für uns war das Event ein großer Erfolg und der Preis eine schöne Anerkennung für 20 Jahre Arbeit. Wir möchten uns an dieser Stelle auch für die Einladung bedanken.“

Fotos: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Kommentar hinterlassen

Nachname, E-Mail und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.